FAQ zum GSHS-Veranstaltungsangebot

Veranstaltungsanmeldung in Antrago

Die Anmeldung zu unseren GSHS-Veranstaltungen wird aus technischen Gründen übergangsweise über das Antrago-Webportal der JGU-Personalentwicklung verwaltet. Unsere Veranstaltungen sind aber selbstverständlich für alle GSHS-Mitglieder, zum Teil auch für andere Interessierte geöffnet – auch wenn Sie bislang noch keinen Account bei der Personalentwicklung haben.

Um sich zu einer GSHS-Veranstaltung anzumelden, klicken Sie in unserem Veranstaltungskalender auf den unter „Weitere Informationen/Anmeldung“ angegebenen Link. Sie werden nun zur Veranstaltungsbeschreibung in Antrago weitergeleitet. Möchten Sie die Veranstaltung belegen, so klicken Sie auf „Warenkorb“.

Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, sich bei Antrago einzuloggen. Wenn Sie an der JGU beschäftigt sind, nutzen Sie bitte Ihren JGU-Mitarbeitendenaccount direkt zur Anmeldung bei Antrago. Ansonsten kommt es zu einer Dopplung von Accounts.

Wenn Sie nicht an der JGU beschäftigt sind, gelten Sie für Antrago als „extern“ – auch wenn Sie über einen Studierenden- bzw. Promovierenden-Account an der JGU verfügen. Auch  Beschäftigte der Universitätsmedizin sowie Hilfskräfte gelten als "extern". Sie können dann unter dem angegebenen Link einen neuen Account erstellen. Bitte notieren Sie sich unbedingt sorgfältig Ihre Zugangsdaten.

Planen Sie bitte bei einer Erstregistrierung als "externe" Person ein paar Tage Vorlaufzeit ein, damit Ihr Account für eine Anmeldung rechtzeitig aktiviert werden kann.

Im weiteren Verlauf werden Sie darauf aufmerksam gemacht, dass für Externe bei der Belegung von Veranstaltungen Kosten entstehen können. Dies gilt nur für die Veranstaltungen der Personalentwicklung, nicht für GSHS-Veranstaltungen – diese sind für Sie kostenlos, außer wenn in der Beschreibung ausdrücklich anders angegeben.

Leitfaden zum Antrago-Portal der Personalentwicklung

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die GSHS-Geschäftsstelle.

Wenn Sie die Anmeldung zu einer Veranstaltung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Wenn Sie keine Eingangsbestätigung bekommen haben, wurde der Anmeldeprozess nicht vollständig abgeschlossen und im System nicht eingebucht. Dann bitte noch einmal anmelden.

Bei technischen Fragen zum Anmeldeprozess können Sie sich an PE-Weiterbildung@uni-mainz.de wenden.